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04.04.2010 |
Ramsauer: A81: Ohne Baurecht können wir nicht loslegen.
Nichts auf die lange Bank
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23.03.2010 |
Ausbau A81 verzögert sich
Ausbau A81 Ehningen
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16.03.2010 |
Beim A81-Deckel drohen höhere Kosten
Kosten drohen
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16.03.2010
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Lärmschutz stößt in BW
auf taube Ohren.
Konjunkturmillionen vergeigt, sie fließen am Südwesten komplett vorbei
BW hat nichts beantragt, Taube Ohren
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12.03.2010
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Nemeth und Heubach fordern Priorität für Ausbau Süd-West und Bau des A81-Deckels
Ausbau SW + A81 Deckel
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08.03.2010 |
Umweltministerin Gönner will weniger Verkehrslärm
Goenner: will weniger Verkehrslaerm
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04.03.2010 |
2. Informationsgespräch RPS-Ref 44 – BI LeiseA81
Ergebnisprotoll
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10.03.2010
03.03.2010
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BI LeiseA81 befürchtet höhere Lärmbelastung der Anwohner durch Netzkonzeption BB-Sifi und Ansiedlung Möbelhaus
Umverteilung Teil1, Laermschutz konterkariert Teil2
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02.03.2010
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BW: Abschied von hehren Verkehrszielen.
In der Infrastrukturpolitik scheitert das Land BW an den eigenen Ansprüchen
Abschied Verkehrsziele, zu wenig Geld für Strassenbau,
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24.02.2010 |
Dieselboom erzeugt so hohe NOx- und Feinstaubwerte, dass die EU-Grenzwerte überschritten an der A8 werden
NOx + Feinstaub über EU-Richtlinie, Belastungskarte
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17.02.2010 |
Die A81 bekommt neue Anschlußstellen: AS Sifi-Ost und AS BB-Ost
Neue Anschlußstellen, A81 wird weiter ausgebaut
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16.02.2010
12.02.2010
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Paul Nemeth, MdL, kritiert schleppende Bearbeitung der Finanzierungsvereinbarung zum A81-Deckel
Sieben Monate später, Projekt darf nicht stocken
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10.02.2010 |
Herr Wolfgang Bleyer beklagt die zusätzliche Lärmbelastung der Viehweide durch Ansiedlung eines Möbelhauses
Leserbrief, Schaden, Vertrauen
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10.02.2010 |
StM Rudolf Köberle antwortet LR Roland Bernhard auf sein Drängen für
eine Finanzierungsvereinbarung
Antwort IM
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03.02.2010 |
Die Kreiszeitung BB berichtet ausführlich über die BI LeiseA81. Die Viehweide mit ihren Problemen kommt zu kurz
Viehweide
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21.01.2010 |
Die BI LeiseA81 hat mit allen 4 OB_Bewerbern gesprochen. Alle haben der BI ihre Unterstützung zugesagt
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15.12.2009 |
Schreiben von RP Schmalzl an LR Bernhard, z.K. LeiseA81
Schreiben
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04.12.2009 |
1. Informationsgespräch RPS-Ref 44 – BI LeiseA81
Ergebnisprotokoll
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27.11.2009 |
Der Finanzausschuß BB beschließt (Mio €): 5 für A81-Deckelanteil und 1,95 für die Ausbaukosten AS BB-Sifi Ost neu
Bekenntnis, Zustimmung, Offener Brief, Dank
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19.11.2009 |
Schreiben von LR Bernhard an die LeiseA81
Schreiben |
13.10.2009 |
Der Kreistag BB stimmt dem Finanzierungsanteil von 5 Mio € an den Deckelkosten zu
Deckelung, Deckel, Landrat
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10.09.2009 |
Podiumsdiskussion mit den Verbandsvorsitzenden der Parteien im Kreis Böblingen und dem Vizepräsidenten der IHK
zu viele Baustellen, Verkehrsprojekte, Infrastruktur
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04.08.2009 |
Terminanfragen an das RPS:
- Stand der Finanzierungsvereinbarungen? - Termin Mitarbeit im Planungsprozeß?
090804, 090828, 090908, 091108-1, 091108-2
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27.07.2009 |
Die Arbeitsgruppe Lärmschutz A81 beschließt die Finanzierung eines 850 m „Kompromiß“deckels
gemeinsamen Pressemitteilung, BI LeiseA81
Durchbruch, Finanzierung, Nadeloehr, Deckel kommt, Oettinger, Investitionen
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04.04.2008 |
Informationsveranstaltung / Arbeitsgruppe zum weiteren Vorgehen beim Ausbau der A81 im Innenministerium BW
Informationsveranstaltung
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26.07.2007 |
Minimalforderungen der BI LeiseA81 an Städte BB und Sifi sowie RPS
LeiseA81 Minimalforderung, Minimalanforderungen an Lärmschutz, A81 groesste Laermquelle
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30.01.2007 |
3. Anhörung zum nochmal überarbeiteten Planfeststellungsverfahren, Stadthalle Sifi
Protokoll Anhörung, Signal-Kraft, Deckel muß her,
bauen Mauern, an Klage denken, Schluchten sind Zumutung
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07.03.2006 |
2. Anhörung zum überarbeiteten Planfeststellungsverfahren, AEG BB
Lärmschutz, unbefriedigend, mangelnde Transparenz,
Oettinger Spitzengespräch, Einwand Sifi, 2224 Unterschriften
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04.07.2005 |
1. Anhörung zum Planfeststellungsverfahren, Wildermuthkaserne, BB
Deckel abschmincken, 6 Spuren für Flaschenhals
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27.06.2005 |
Das RegierungspräsidiumStuttgart (RPS) leitet das Planfeststellungsverfahren für den Ausbau der A81ein
1. Auslegung A81
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Okt. 1991 |
MP Teufel will die A81-Trasse Leonberg-Gärtringen neu beleben, der Kreistag Böblingen ist strikt dagegen.
Kreistag BB erneut gegen A81
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03.04.1985 |
Die Streckenführung (A81 Leonberg-Gärtringen) wird vom Kabinett BW endgültig verworfen. Die vorläufige
Sifi A81 Historie, Sifi Website, LK BB Nein zu A81, LR Heeb beste Lösung,
Kabinettsbeschlüsse: StN, SZBZ, SZ
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Okt.1984 |
BB und Sifi fordern einer Überdeckelung der Autobahn auf einer Länge von 2 km am Goldberg, sowie geeignete Lärmschutzmaßnahmen an der Viehweide.
Sifi A81 Historie, Sifi Website, Autobahn-online A81 Historie, Autobahn-online Website
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14.02.1979 |
Stadt Böblingen besteht in Schreiben an RP Stuttgart nachhaltig auf der Weiterführung der A 81 von
Leonberg bis Gärtringen. Der Ausbau der A 831 auf 6 Spuren wird mit allem Nachdruck abgelehnt.
Sifi A81 Historie, Sifi Website, Autobahn-online A81 Historie, Autobahn-online Website
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1973 |
Die Bundesstraße "B14" wird ohne Bürgerbeteiligung zur Bundesautobahn "A831" aufgestuft.
Sie soll als provisorischer Streckenverlauf bis zur Fertigstellung der geplanten A81 dienen.
Ambros, Sifi A81 Historie, Sifi Website, Autobahn-online A81 Historie, Autobahn-online Websitee
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1969 |
1969 wurde mit der Umgehung BBs, der B 14 neu begonnen, nachdem die B14 alt
von 1963 bis 1967 zwischen Stgt.-Vaihingen bis Böblingen-Ost ausgebaut worden war.
Seitdem trennt die Bundesstraße B14 die beiden Städte. Statt grüner Aue haben die Anwohner nun tagtäglich enormen Verkehrslärm direkt vor der Haustüre.
Ambros, Sifi A81 Historie, Sifi Website, Autobahn-online A81 Historie, Autobahn-online Website
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1960-er |
Sindelfingen und Böblingen wachsen durch die Wohngebiete Galgenberg/U. Lauch und Goldberg näher zusammen.
Zwischen beiden Städte liegt eine grüne Aue. Keine Bundesstrasse trennt die Wohngebiete. Diese Lage bewegt viele hier zu bauen und sich hier niederzulassen.
Sifi A81 Historie, Sifi Website, Autobahn-online A81 Historie, Autobahn-online Website,
Bild 1953, Bild 1957, Bild 1965
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1930-er |
In den Straßenbedarfsplänen ist als Fernstraße zwischen Stuttgart und dem
Bodenseeraum eine Nord-Süd-Verbindung vorgesehen.
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